Samstag, 10. Mai 2014

Videowürfel: Top 10 der Spiele, die eine Deluxe Version brauchen

Der Videowürfel soll immer dazu dienen, euch Videotipps aus der Welt der Brett- und Kartenspiele zu geben. Den Anfang machen Tom, Sam und Zee vom Dice Tower. Und die werden hier sicher nicht zum letzten Mal Erwähnung finden ;)

The Dice Tower hat wieder eine neue Top 10 Liste veröffentlicht: Die zehn Spiele, die unbedingt eine Deluxe Version brauchen. Wie immer super unterhaltsam was Tom, Sam und Zee da fabriziert haben :)
Aber die Frage ist eigentlich ziemlich gut. Von welchen Spielen sollte es denn tatsächlich eine Deluxe- oder wenigstens eine deutlich aufgebohrte Version geben?



Mir würde da spontan Meuterer von Adlung einfallen. Ja richtig Adlung. Das sind die von Palastgeflüster, dem Spiel das wir diese Woche hier schon auf dem Blog hatten. Meuterer könnte man meines Erachtens nach problemlos als vollwertiges Brettspiel verkaufen: Statt der Inselkarten ein modulares Spielbrett in der Art von Siedler oder Archipelago, eine richtige Möglichkeit Siegpunkte zu zählen mit Tokens oder Münzen und dazu noch knuffige Schiffsminiaturen fürs Spieler- und Piratenschiff. Das hätte schon was! :)

Was wären denn für euch die Spiele, von denen ihr gern eine "bessere" Version sehen würdet?
Lasst mal hören :)

//Jo

Links:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen